Familienunternehmen in 

dritter Generation

Die Schreinerei Hero ist ein traditionsreiches Unternehmen mit über 80 Jahren Erfahrung und einem erfahrenen Mitarbeiterkreis. Wir bieten unseren Kunden ein breites Leistungsspektrum von der Türen- und Fenstermontage bis hin zum hochwertigen Innenausbau sowie der Fertigung von Einzelmöbeln und Sonderanfertigungen. Unser Team besteht aus zwei Schreinermeistern, fünf Gesellen, einem Projektleiter und einer Kaufmännischen Angestellten, die gemeinsam jeden Kundenwunsch professionell umsetzen.

Gegründet wurde die Schreinerei Hero 1936 von Schreinermeister Josef Hero, der nach einer Unterbrechung durch die Kriegswirren 1951 den Betrieb wieder aufnahm und sich auf die Herstellung von Möbelstücken, Haustüren und Fenstern spezialisierte. Unter der Leitung seines Sohnes Helmut Hero, der 1974 den Betrieb übernahm, wurde das Angebot erweitert und umfasste nun auch den Ausbau von Turnhallen, die Einrichtung von Krankenhäusern und die Abwicklung von Objekten.

Josef Hero

Josef Hero

Firmengründer
1936 – 1974

Helmut Hero

Helmut Hero

1974-2006

Andreas Hero

Andreas Hero

2006-heute

In den 1970er und 1980er Jahren wuchs die Schreinerei Hero auf zeitweise mehr als 16 Mitarbeiter an. Die Werkstatt- und Maschineneinrichtung wurde stetig modernisiert und den neuesten Produktionstechniken angepasst. Nach dem plötzlichen Tod von Helmut Hero im Jahr 2006 übernahm sein Sohn Andreas Hero als Schreinermeister in der dritten Generation den Betrieb und führt ihn im Sinne seines Vaters und Großvaters fort.

Im Jahr 2014 zog die Firma in ein neues Gebäude im nahegelegenen Gewerbegebiet von Weiskirchen um. Mit einer Produktionsfläche von 450qm und einer Bürofläche von 160qm bieten wir unseren Kunden modernste Arbeitsbedingungen und die Möglichkeit, auch große Projekte effizient umzusetzen. Wir sind stolz darauf, unseren Kunden seit über 80 Jahren qualitativ hochwertige Handwerksarbeit und erstklassigen Service zu bieten.

To top